Arbeitszeit macht für uns einen großen Teil der Lebenszeit aus. Umso wichtiger ist es für uns als Unternehmen, unseren MitarbeiterInnen ihre Arbeitsstunden, die für unseren Beruf aufgewendet werden, so gut wie es geht zu gestalten.
Für uns bedeutet das konkret: Interessante und herausfordernde Tätigkeiten, gerechte Bezahlung, gute Arbeitszeiten, bedürfnisorientierte Sozialleistungen und flache Hierarchien. Auch ist das einer der Gründe, weshalb wir das Staatswappen erhalten haben: Wir zählen zu den relevantesten Arbeitsgebern der Region, das sich auch in der Mitarbeiteranzahl widerspiegelt. In der Unternehmensgruppe zählen wir mittlerweile rund 150 MitarbeiterInnen, davon sind 8 Lehrlinge.
Erfahrene MitarbeiterInnen
Diese lernen von erfahrenen KollegInnen das Handwerk, die schon jahrelang in der Branche tätig sind und unsere Unternehmensphilosophie ausgezeichnet vermitteln.
15, 20 oder 25 Jahre im gleichen Betrieb zu arbeiten ist früher vielleicht selbstverständlich gewesen, heutzutage ist es etwas Seltenes. Umso wichtiger ist es für uns, sich bei langjährigen MitarbeiterInnen in Form von einer Ehrung zu bedanken.
Teamgeist auch nach dem Feierabend
Zwar steht die qualitative Umsetzung der Kundenwünsche an erster Stelle, jedoch ist eine gute Arbeitsqualität mindestens genauso von Bedeutung. Um den Teamgeist zu stärken, veranstalten wir regelmäßige interne Veranstaltungen, wie Betriebsausflüge oder Grillabenden, was auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation derzeit leider nicht möglich.
Letztendlich ist es jedem selbst überlassen, wie man das Leben und damit auch die Arbeitszeit gestaltet. Die Zeit ist eben keine Stechuhr.